Sprache     

  Otto Zangerle     Modelle   Zubehör     Kontakt & Impressum






 

Otto Zangerle

Harfenbau

Als Sohn eines Tischlersmeisters kam ich bereits in frühester Kindheit mit dem Element
Holz in Berührung. Trotzdem habe ich aber zunächst den Beruf des Werkzeugmachers erlernt.

Doch die Liebe zum natürlichen Element habe ich nie aufgegeben, und auch die Begeisterung
für die Musik, sowie insbesondere für die Harfen. So kam ich übers Schnitzen und das
gelegentliche Reparieren von Instrumenten im Jahr 1989 zum Harfenbau, dem ich seither
all meine Energie und Kreativität widme. Als Autodiktat geht es bei meiner Profession um
viel mehr als eine klassische Harfe zu bauen. Stets war es mein Bestreben, den traditionellen
Instrumentenbau mit innovativen Ideen zu verbinden.

So beschäftige ich mich auch oft mit für Harfenspieler wichtige Details, wie der Größe und
dem Gewicht der Harfe, das Ablegen der notwendigen Notenblätter oder dem leidigen Übel
eines "Verziehens" des Instrumentes.

Und auf all diese Fragen habe ich bereits eine Antwort gefunden!

Otto Zangerle
 

© sK 2007 - 2016